Feuervögel

Special Liga Baden

Die Feuervögel 2020/21

Seit mittlerweile zweieinhalb Jahren sind die Feuervögel heute nicht mehr wegzudenken und eine absolute Bereicherung für den kompletten Verein. Menschen mit Behinderung haben bei uns neben dem wöchentlichen Training am Samstag morgen die Möglichkeit aktiv am
kompletten Vereinsleben teilzuhaben. Die
Spielerinnen und Spieler helfen bei Heimspieltagen oder anderen Vereinsaktionen wie der Halloweenparty. Keine Frage ist es, dass das Team selbstverständlich auch an allen Vereinsfesten teilnimmt.
Die vor zwei Jahren gegründete BW-Liga Special, in der wir uns mit unseren Gegnern messen, hat sich etabliert. Wir freuen uns nach der coronabedingt verkürzten Saison 19/20 nun umso mehr darauf, dass der Spielbetrieb hof

fentlich bald wieder aufgenommen werden kann. Für die neue Saison haben wir ein großes Ziel: Wir wollen am Qualiturnier für die Special Olympics Germany teilnehmen.
Die lange Coronapause hat auch unserer Mannschaft schon stark zugesetzt. Es war schlimm für die Spielerinnen und Spieler sich nicht treffen zu können, keine gemeinsamen Aktionen machen zu können. Die Sehnsucht war spürbar und umso größer war die Freude als wir uns Anfang Juli endlich wieder treffen konnten. Für das erste Treffen hatten wir uns etwas Besonderes überlegt: eine Schnitzeljagd. In Kleingruppen zogen die SpielerInnen los, um die verschiedenen Aufgaben bestmöglich zu lösen. An einem sonnigen Tag hatten alle viel Spaß.
Geplant sind für die neue Saison auch sogenannte Unified-Spiele. Dabei spielen Menschen mit und Menschen ohne Behinderung gemeinsam.
Schön zu beobachten ist, dass es immer wieder neue Leute zu uns ins Training zieht. Unser Training wurde so ganz nebenbei auch zu einem tollen Raum der Begegnung, in dem gegenseitige Vorurteile abgebaut werden können. Auf dem Weg zur vollständigen gesellschaftlichen Inklusion von Menschen mit Behinderung ist genau dieses das mit Abstand Wichtigste.

Wer Interesse hat mal bei uns reinzuschnuppern, der kann sich gerne per WhatsApp oder per E-Mail melden. Wir trainieren immer Samstags um 10Uhr. Jeder ist herzlich willkommen! Wir freuen uns auf euch!

Kontakt:
bsvhandballbegeistert@gmail.com

Tel/WhatsApp:
+49159- 08469210

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitspieler, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Feuervögel – News

Alle Beiträge