Special Olympics Baden-Württemberg in Mannheim

Gerade einmal 2 Wochen ist es her, dass unsere Feuervögel von den Bundesspielen in Berlin zurückgekehrt sind – im Gepäck die Silbermedaille! Es ist kaum Zeit zum Durchatmen, denn schon steht das nächste Highlight an, die Special Olympics Landesspiele in Mannheim.

Die Woche in Berlin und dieser immer noch unglaubliche Erfolg wirkt natürlich immer noch nach. Am letzten Samstag ersten Training seit den Spielen merkte man den Spielerinnen und Spielern an wie stolz sie auf sich und diese Mannschaft sind. So tönte schon vor dem Training das Lied “So sehn Sieger aus” aus den Handylautsprechern. Auch im ganzen Umfeld des Vereins ist spürbar, dass ganz viele Menschen mit uns mitgefiebert haben und sich mit uns gefreut haben. Euch allen vielen Dank dafür! Der ganze Verein ist einfach nur stolz auf diese Mannschaft.

Nun geht es also weiter, Freitag in Mannheim. Bei den Landesspielen treffen wir wieder auf alte Bekannte: Neben unserer Mannschaft nehmen die Wiesel aus Wiesloch sowie die Turnados aus Durlach teil. Die Mannschaft wird noch einmal alles in die Waagschale werfen und alles geben. Danach freuen sich alle auf die mehr als verdiente Sommerpause, bevor es Ende August mit dem Training und im Oktober mit dem Ligabetrieb weitergeht.

Auf geht’s nach Mannheim – FEEEEUUER- VÖÖÖGEEEL!

Die #Feuervögel

Handball kennt kein Handicap

#specialolympicsmannheim #inklusion #Feuervögel #specialolympics #handball #phönix #nurderbsv1971 #sinzheim #inklusionleben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.