Herren 1

Südbadenliga

Mannschaftsvorstellung:

Hallo liebe Handballfreunde

Die neue Saison kündigt sich an. Die 1. Männer-mannschaft präsentiert sich mit einigen neuen Spielern und muss aber auch den Abgang lang-jähriger Leistungsträger verkraften. Etablierte Spieler wie Alexander „Ala“ Bossert und Fabien „Wino“ Winogrodzki haben uns verlassen. Da-mit ändert sich die Spielweise der Mannschaft grundlegend.

In die entstandene Lücke müssen jüngere Spie-ler nachrücken und die Rolle als Führungsspie-ler übernehmen. Als Neuzugang können wir Cedric Lauppe aus Helmlingen (zuletzt Hofwei-er), Tobias „Tobse“ Müller aus Pforzheim (er spielte schon in der Saison 2006/2007 in der BWOl bei uns) und Aaron Falk aus Ottersweier begrüßen. Aus der eigenen Jungend der SG JHA Baden rückt Nils Ackermann in den Kader. Auch das Trainerteam hat sich durch Co-Trainer Sascha Ackermann und Torwart-Trainer Hans Peter Fries erweitert.
Die Vorbereitung haben wir am 1. Juli mit vier Trainingseinheiten die Woche begonnen. Große Hilfe dabei ist auch die Unterstützung vom Fit-ness Forum Baden-Baden, wo wir regelmäßig jeden Donnerstag eine Krafteinheit und einen Spinning-Kurs machen. Vielen Dank dafür!

Nach drei Corona Jahren erhoffe ich mir eine Handballrunde, die mindestens ähnlich viel Spaß und Freude für uns als Team aber auch für unsere Unterstützer und Fans bereitet wie die Runden vor der Pandemie. Insgesamt erwarte ich eine interessante, aber auch schwierige Sai-son wobei wir mit Sicherheit vollen Kampfein-satz und Siegeswille von der Mannschaft brau-chen, um in der Liga eine gute Rolle spielen zu können.
Ich wünsche allen Fans und Zuschauern tolle und aufregende Spiele. Für uns als Team viel Spaß und eine verletzungsfreie Runde.

Nach drei Corona Jahren erhoffe ich mir eine Handballrunde, die mindestens ähnlich viel Spaß und Freude für uns als Team aber auch für unsere Unterstützer und Fans bereitet wie die Runden vor der Pandemie. Insgesamt erwarte ich eine interessante, aber auch schwierige Sai-son wobei wir mit Sicherheit vollen Kampfein-satz und Siegeswille von der Mannschaft brau-chen, um in der Liga eine gute Rolle spielen zu können.
Ich wünsche allen Fans und Zuschauern tolle und aufregende Spiele. Für uns als Team viel Spaß und eine verletzungsfreie Runde.

Mit sportlichen Grüßen

Kalman Fenyö Trainer
Herren 1

Neuzugänge:

Herren 1 – News

Herren 1 vs TV Oberkirch

Unsere Herren 1 treffen am Samstag auswärts auf den TV Oberkirch Handball. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Oberdorfhalle […]

Nach dem Derby ist vor dem Derby!

Am Freitag wartet ein weiterer Klassiker auf alle Handballfans der Region. Nach toller kämpferischer Teamleistung und dem Auftaktsieg in Helmlingen, […]