Herren 1

Südbadenliga

Hallo liebe Handballfreunde,

nach einer langen Wartezeit rollt der Handball wieder in Sinzheim. Die endlos scheinenden Monate der Corona-Pandemie sind überstanden und wir hoffen, dass uns unser geliebter Handballsport ab jetzt lange erhalten bleibt. Gleichzeitig hoffe ich auch, dass immer mehr Leute den Weg zurück in die Sporthalle finden und wir statt Geisterspiele wieder berauschende Handballabende gemeinsam mit unseren Fans und Gönnern genießen können.

Die Saison 2021/22 steht vor der Tür.

Die erste Männermannschaft hat mit der Vorbereitung am 1. Juni 2021 begonnen. Seitdem trainieren wir drei Mal die Woche, dazu kamen zwölf Vorbereitungsspiele.

Diesmal war die Herausforderung für mich als Trainer riesig, die Jungs wieder in Form zu bringen, da wir uns monatelang nur mit Onlinetraining über Wasser halten konnten. Dementsprechend hat es sich schwierig gestaltet, die Belastung zu dosieren. Viele kleinere und größere Blessuren haben ein Teamtraining oft behindert. Trotz allem fühlen wir uns jetzt ordentlich vorbereitet und sind zuversichtlich das wir die gewünschten Ergebnisse einfahren können.

Die Mannschaft ist zum größten Teil zusammengeblieben, einzig Vallier Kirschner werden wir schmerzlich vermissen, da er eine Handballpause eingelegt hat.

Neuzugänge sind der junge Tim Mügendt aus der Pforzheimer Jugend und erfreulicherweise drei Eigengewächse aus der SG JHA Baden: Nico Funk, Nico Seiert und Fabian Ludwig.

Ein besonderer Dank gilt unserem Organisationsteam sowie allen Sponsoren und Gönnern, die uns auch während der langen Pandemiezeit erhalten geblieben sind und uns weiterhin in voller Breite unterstützen.

Mit sportlichen Grüßen
Kalman Fenyö
Trainer 1. Männermannschaft

Neuzugänge:

Neuzugänge (2019/20) Herren 1

Hinten von links: sportliche Leiterin Nadja Schmidt und Vorsitzender Marc KeitelMittlere Reihe von links: Tim Eisele, Jan Strehlau, Dominik BrathVorne von links: Benni Huck, Niclas Mild, Trainer Kalman FenyöEs fehlt: Luca Bertrand

Herren 1 – News

Derbytime in Bühl!!!

It’s Derbytime!!! Unsere Herren 1 sind zu Gast in Bühl. Endlich wieder ein Derby zwischen unserem BSV und SG Kappelwindeck/Steinbach. […]

Alle Beiträge