Wir trauern um unser Gründungsmitglied Otmar Friedmann

Der BSV Phönix Sinzheim muss Abschied von einem Macher der ersten Stunden nehmen. Am 19. Januar ist Otmar Friedmann nach längerer Krankheit von uns gegangen.

1971 wurde der Phönix Sinzheim gegründet, Otmar war von Anfang an dabei und legte damit mit den Grundstein für viele Generationen an Handballern.

Selbst war er in den Anfangsjahren noch auf dem Großfeld aktiv, engagierte sich als Beisitzer in der Vorstandschaft und hatte von 1982 bis 1991 das Amt des zweiten Vorsitzenden inne. Auch nach seiner aktiven Zeit hielt er seinem Verein die Treue. Wie viele Phönix-Urgesteine und Handballfreunde des Gründungsjahres war Otmar fester Bestandteil der Alten Herren. Mit ihnen lebte er die funktionierende Handball-Gemeinschaft neben dem Feld, feierte viele Feste und war bei vielen Unternehmungen dabei. Auch in der Halle war Otmar immer wieder anzutreffen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, insbesondere seiner Frau Gisela. In dieser traurigen Zeit stehen wir an eurer Seite und werden Otmar ein ehrendes Andenken bewahren.

In tiefer Trauer, stillem Gedenken und dankbarer Erinnerung,

der Phönix Sinzheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert