Wir trauern um Horst Agné

*12.8.1938 + 19.2.2024

Der BSV Phönix Sinzheim muss sich von einem Gründungsmitglied verabschieden. Vor wenigen Tagen, am 19.2.2024, verstarb Horst Agné. 

Er gehörte am 5.5.1971 zu den Männern der ersten Stunde, die unseren Phönix Sinzheim gegründet und damit den Grundstein für viele Generationen von Handballern gelegt haben. Einen ganz großen Beitrag hat gerade Horst Agné daran: Als Volksschullehrer in Sinzheim hatte er den direkten Draht zu sportlichen Jugendlichen – die Lust auf Handball hatten. Durch ihn fanden sie den Weg in den Verein, und der Phönix konnte wachsen und wachsen.

Horst Agné war in den Anfangsjahren selbst als Spieler aktiv und machte sich als Trainer der Jugenden verdient.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Wir werden Horst ein ehrendes Andenken bewahren.

In tiefer Trauer, stillem Gedenken und dankbarer Erinnerung,

der Phönix Sinzheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert