Weihnachtsgrüße 2020

Liebe Phönix-Familie,
Weihnachten in einem ganz besonderen Jahr ist da. Corona hat uns zwar einen Strich durch die Saison gemacht, aber lasst euch nicht von diesem Virus auch noch das Fest vermiesen! Sondern macht das Beste draus, so wie wir als Handballer in jedem Spiel und in jedem Training versuchen, das Beste herauszuholen. Was uns in den Hallen gelingt, das gelingt uns auch im Alltag. Nicht umsonst ist eine gute Lernmethode: Spielend lernen! Also die Handballfähigkeiten, und die sind nicht nur sportlicher Natur (!), übertragen auf das, was momentan im Fokus steht: Sich mit der Pandemie auseinandersetzen und damit arrangieren.
In Gedanken sind wir doch vielleicht alle zusammen, denken an gecancelte Spiele, ausgefallene Derbys, die letzte Begegnung in der Mannschaft, die Weihnachtsfeier, die nicht stattfinden kann, den Tanz von Martin dazu, den wir nicht sehen können, wir denken an das nicht anberaumte Weihnachtstraining und das traditionelle Spiel gegen die Fickse Berlin. Und schon fühlen wir uns wieder zugehörig, aufgehoben und hoffnungsfroh.
Vielleicht ein etwas ungewöhnlicher Weihnachtsgruß (aber was war in diesem Jahr schon gewöhnlich?): “Zwei Wünsche unserer Zeit erfüllt das Leben nicht: Es geht nicht schnell und es ist nicht einfach.”

Liebe Handballfreunde, liebe treue Fans, liebe Sportler, wenn es nur diese zwei Dinge sind, die im Leben nicht funktionieren, dann haben wir es doch noch gut. Denn viele Dinge liegen in unserer Hand, regeln wir mit unseren Gedanken und erreichen wir mit unserem Einsatz.
Seid euch gewiss: Sobald wir wieder loslegen dürfen mit unserem geliebten Sport, werden wir alles daran setzen, dass es klappt und sich alle daran erfreuen können. Der Weg dorthin war zwar auch dann nicht einfach, und es ging auch nicht schnell – aber das musste es auch nicht! Denn am Ende wird doch alles gut!

Mit diesem Glauben, den unser Sportlerherz verinnigt hat, wünscht der Phönix Sinzheim von Herzen ein frohes Fest, eine schöne Zeit im Kreis der Lieben, viele besinnliche Momente und einen guten Rutsch.

Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.