Keine Spiele bis Ende Januar

Liebe Handballfreunde, liebe Sinzheimer,


so schnell wie erhofft sehen wir uns leider nicht wieder: Der Lockdown wurde verlängert und somit bleiben auch die Sportstätten zu und wir dürfen uns nicht alle gemeinsam zum Training treffen.
Wann wir den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen dürfen, das ist noch nicht klar. Klar ist dagegen: Der SHV hat in der vergangenen Woche mitgeteilt, dass er „auf Basis der Entscheidungen aus der Abstimmung der Bundeskanzlerin und der Ministerpräsidenten der Länder entschieden hat, dass der Spielbetrieb frühestens zum 30/31.01.2021 wieder aufgenommen wird. Dieser Planung liegt die Hoffnung zugrunde, dass das Mannschaftstraining ab Januar 2021 wieder zulässig ist.“

Diese Hoffnung teilen wir und diese Entscheidung gibt uns ein wenig Planungssicherheit. Wir gehen davon aus, dass wir in den nächsten Wochen dann die Spiele neu terminieren. Genau Infos zum weiteren Verlauf der Runde gibt es aber noch nicht. Es soll laut SHV nach den Prämissen gehandelt werden: Ziel im Aktivenbereich ist es, die laufende Spielrunde abzuschließen. Dies erfolgt entsprechend der aktuellen Planungsszenarien mittels des Abschlusses der Vorrundenspiele in Hin- und Rückspiel auf Basis einer neuerlichen Terminplanung mit den Vereinen. Eine Entscheidung über die dann folgende Spielsystematik zur Ermittlung von Meistern, Aufsteigern und Absteigern, wird später getroffen. Dies entspricht den in den Durchführungsbestimmungen hinterlegten Vorgehensweisen.

Im Jugendbereich bestätigt das Präsidium das vorrangige Ziel, eine sportliche Qualifikation zur Spielrunde 2021/2022 auszutragen. Der vollumfängliche Abschluss der laufenden Runde 2020/2021 wird diesem untergeordnet.


CORONA-UPDATE

Bis dahin gilt: Nicht nur warten und trauern, sondern die Tage ohne Handball nutzen, das Beste aus allen Tagen herausholen und sich erfreuen – an der Gesundheit und auch auf das Wiedersehen.

Schaut auch auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei, dort haben wir an jedem Adventssonntag eine Überraschung für euch 😊

Liebe Phönixler,
wir wünschen euch und euren Familien eine schöne Adventszeit, besinnliche Stunden, schöne Momente!
Wir sehen uns bald wieder!
Wir halten euch weiter mit Neuigkeiten auf dem Laufenden. Bei Fragen, Anregungen und Kritik dürft ihr euch sehr gerne bei uns melden. Am besten per E-Mail an handball.sinzheim@gmail.com.
Bleibt gesund!
Mit lieben, sportlichen Grüßen,
die Vorstandschaft des Phönix Sinzheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.