Herren 2, Saison 2019/20

Hintere Reihe: Trainer Michael Rauber, Dirk Herbert, Marco Walter, Marco Lorenz, Felix Möllering, Florian Rumpf, Lennart von Falkenhayn
Vordere Reihe: Benedikt Müller, Lukas Schumacher, Dominik Walter, Lukas Grüßinger, Mike Brenn, Kevin Walter, Joshua Schlageter, Kevin Richter
Es fehlen: Felix Vogel, Johannes Krell

Liebe Handballfreunde,

hiermit möchte ich euch herzlich zu der Saison 2019/2020 einladen.

In der vergangenen Saison konnten wir uns im hinteren Mittelfeld einen Platz sichern, womit unser Saisonziel „Nicht-Abstieg“ voll erfüllt worden ist. Viele sagen immer, die Aufstiegssaison ist die einfachere Saison, das sehe ich nicht so. Durch den Abstieg von Ortenau-Süd und den Aufstieg von einigen zweiten Mannschaften sind wir nun nicht mehr allein als zweite Mannschaft in der Landesliga. 

Die diesjährige Landesliga ist stärker denn je und ich bin mir sicher, es wird dieses Jahr auch kein Zweikampf um den Aufstieg geben, sonder eher ein 4- bis 5-Kampf.

Auch in dieser Vorbereitung stand im Fokus, die Jugend weiter zu integrieren und sie an das Herrenspiel zu gewöhnen. Zudem konnten wir zwei neue Spieler für unser Team gewinnen. 

Gemeinsam mit Johannes Krell haben wir einen straffen und intensiven

Vorbereitungsplan festgelegt. Nicht nur Trainingseinheiten unter der Woche standen

vor uns, sondern auch die Wochenenden blieben nicht verschont. Kraft, Kondition,

Koordination sowie Trainingsspiele standen auf dem Plan. Wir konnten unser Konzept weiter verfeinern, ihr dürft gespannt sein. 

Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam mit euch unsere Ziele umsetzen können.

Gemeinsam zum Erfolg –  „Ein Team – Ein Ziel“.

Michael Rauber & Johannes Krell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert