Grundschulaktion Grundschule Sinzheim 05. und 26. April 2022

Handball kennenlernen und selbst ausprobieren – so lautete jüngst die Devise für einige Sinzheimer Grundschüler. Vor den Osterferien waren die drei dritten Klassen dran, nach den Osterferien die beiden zweiten Klassen. Statt Sportunterricht hatten die Trainer Matthias, Sarah und Nina eine Handballtrainingseinheit für jeden Klasse vorbereitet und mit tatkräftiger Unterstützung der Lehrerinnen und Lehrer in der Altenburghalle anbieten können. Rennen, werfen, fangen, passen und Torwurf wurden geübt und am Ende stand ein richtiges Handballspiel über das ganze große Feld an. Mit viel Eifer waren die Jungs und Mädels bei der Sache – und die Handballer unter den Grundschülern konnten ihren Mitschülern zeigen, was für ein toller Sport Handball ist, was man alles lernen kann und wie viel Spaß es macht, in der Mannschaft zu spielen. Am Ende gab es für die Kids kleine Belohnungsgeschenke und einen Flyer samt Trainingszeiten. Denn wir freuen uns, wenn der ein oder andere den Weg  ins Training findet und reinschnuppert.

Danke an die Grundschule Sinzheim für diese tolle Kooperation.

Weitere Infos gibt es bei Jugendleiterin Nina Ernst, 01799306261

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert