Feuervögel machen Sportabzeichen in Kooperation mit dem Breitensport Sinzheim

Schon nach kurzer Zeit stand bei den Feuervögeln das nächste Highlight ins Haus. Vom Breitensport war Jutta Ernst zu Gast im Training. Aufgrund des schlechten Wetters wurde die eigentlich auf dem Sportplatz geplante Aktion kurzfristig in die Halle verlegt. Was jedoch den Leistungen der Sportlerinnen und Sportler keinen Abbruch tat. Jeder wurde in seine entsprechende Leistungsgruppe eingeteilt und los gings. Zunächst durften alle ihr Können im Bereich Kraft unter Beweis stellen. Dabei flogen der Schlagball oder die Kugel teilweise fast über die gesamte Hallenlänge. Anschließend übten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Bereich Koordination. Aus 7 Metern Entfernung musste eine auf dem Boden eingezeichnete Zielscheibe getroffen werden. Alle meisterten die ersten beiden Aufgaben souverän.

Der zweite Teil, in dem es um Schnelligkeit und Ausdauer gehen wird, wird entsprechend in einem der nächsten Trainings nachgeholt. Schon jetzt geht unser großer Dank an den Breitensport Sinzheim für die hervorragende Kooperation.

One Reply to “Feuervögel machen Sportabzeichen in Kooperation mit dem Breitensport Sinzheim”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.