Feuervögel 2018/19

Hintere Reihe: Jonas Ernst, Sabrina Ernst, Felix Boos, Christian Wahl, Marcel Karcher, Fabian Boschert, Tim Hauser, Matthias Karcher, Daniel Krauth
Vordere Reihe: Lisa Huber, Malte Armbruster, Markus Fritz, Sandra Maier, Christian Glaser, Daniel Boos, Oliver Puschmann, Manuel Pflüger
Es fehlen: Carina Rost, Martin Kroll

Die Feuervögel stellen sich vor

Es war der 17. Februar 2018, als mit dem inklusiven Handballtag hier in der Fremersberghalle der Startschuss für unsere neueste Mannschaft fiel. Schon nach nur einem halben Jahr hatte sich ein bunt gemischtes, sehr engagiertes Team zusammengefunden, das sich jeden Samstagmorgen zum gemeinsamen Training trifft. Menschen mit Behinderung haben hier neben dem gemeinsamen Training die Möglichkeit aktiv am kompletten Vereinsleben teilzuhaben. Der BSV trägt so seinen Teil dazu bei, den gesellschaftlichen Integrations-/Inklusionsprozess weiter voranzubringen und möchte damit sehr gerne auch Vorbild sein für andere Vereine. Über jeden neuen Gegner freuen wir uns sehr!

Schon diese, für uns noch etwas verkürzte Saison, haben wir viele gemeinsame Aktionen unternommen. Neben einer Turnierteilnahme in Bruchsal, bei der wir gegen andere Teams antreten konnten, haben wir auch beim 7-Meter-Turnier des TV Ebersteinburg mitgemacht. Gerade die vielen sich dabei ergebenden Gespräche mit den anderen Turnierteilnehmern machten uns Riesenspaß. Auch beim gemeinsamen Saisonabschussfest mit unserer Jugend war die Mannschaft voller Motivation wie selbstverständlich dabei.

Für die neue Saison sind die Planungen in vollem Gange. Es wird auf jeden Fall Spiele gegen andere Teams geben, in welcher Form muss noch entschieden werden und bleibt zunächst noch spannend. Es gibt einige sehr vielversprechende Ideen. Wir werden euch, liebe Zuschauer, über unsere Homepage und unsere Social-Media-Kanäle gerne auf dem Laufenden halten.

Wer Interesse hat mal bei uns reinzuschnuppern, der kann sich gerne per WhatsApp unter der Nummer 0159/ 08469210 oder per Mail an bsvhandballbegeistert@gmail.com melden.

 Wir trainieren immer samstags um 10Uhr in der Fremersberghalle .

Wir freuen uns auf euch!

Mit sportlichen Grüßen,

Matthias Karcher, Sabrina Ernst, Jonas Ernst und das ganze Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert