Der BSV trauert um Fabian Ernst

Wir können den Schmerz nicht in Worte fassen, denn es ist unfassbar. Am Samstagabend war Fabian Ernst noch zum Zuschauen beim Spiel der Herren 1 in Oberkirch und hat den Punktgewinn, der zur 6:0-Siegesserie führte, hautnah miterleben und mitfeiern können. Am Dienstagmorgen haben wir die schreckliche Nachricht erhalten: Unser Fabi ist nicht mehr unter uns. Fabi wurde gerade einmal 29 Jahre alt.

Gefühlt seit Fabi das Laufen in Kartung gelernt hat, hat er auch Tore für den Phönix Sinzheim geworfen. Die gesamte Jugend hat er im Verein verbracht und auch im Seniorenbereich das Trikot mit dem Phönix drauf getragen. Viele Freunde hat er über den Sport gewonnen. Sie waren an seiner Seite und er an ihrer. Fabi hat sich als Jugendtrainer engagiert und in der Jugendvorstandschaft. Bis auf Stationen bei der HR Rastatt/Niederbühl und in Eppelheim war er stets ein fester Baustein unseres Vereins. So sehr, dass er sich vor drei Jahren auch dazu entschieden hat, Teil des Vorstandsteams zu werden und so war er seit 2019 bis zur Wahl am vergangenen Donnerstag zweiter Vorsitzender unseres Phönix Sinzheim. Fabi hat als tüchtiger Geschäftsmann einiges im Verein auf den Weg gebracht und gerade auch in der Corona-Zeit Dinge umgesetzt.

In unserem Verein hinterlässt er eine Lücke – und natürlich auch besonders in den Leben der Menschen, die ihm nahegestanden sind. Unser Fabi hat im Handball immer seinen Platz gehabt. Auch wenn er seinen Platz in letzter Zeit nicht immer so einnehmen konnte, wie er es vielleicht wollte, so war er doch ein Teil von uns – und wird es für immer bleiben. Es gibt viele, viele Erinnerungen, die wir an ihn haben, und unzählige Momente, die wir mit ihm teilen – sei es in der Handballhalle oder auch außerhalb, als Kumpel, als Nachbar, als Freund. Und natürlich als Sohn. Liebe Heike, lieber Horst, wir sind in diesen so dunklen Stunden für euch da, wollen euch so gern einen Teil des Schmerzes abnehmen und es Licht werden lassen am Ende des Tunnels.

Allen, die Fabi nahegestanden haben, wollen auch wir zur Seite stehen, denn er lässt viele hilflos, verzweifelt und ungläubig zurück. Handball und Sport kann Brücken bauen, auch in traurigen Zeiten!

Wir als Phönix-Familie haben ein Familienmitglied verloren, wir werden Fabi ein ehrendes Andenken bewahren.

In tiefer Trauer und stillem Gedenken,

der Phönix Sinzheim

One Reply to “Der BSV trauert um Fabian Ernst”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert