Herren 1

Südbadenliga

Mannschaftsvorstellung:




Spielplan (Herren 1):


Tabelle (Herren 1):



Hallo liebe Handballfreunde

die neue Saison ist da. Die 1. Männer-Mannschaft präsentiert sich mit einigen neuen Spielern – durch unsere Spielgemeinschaft im Jugendbereich auch endlich überwiegend aus der eigenen Jugend.
Nach der hauchdünn verpassten Bundesliga-Quali unserer A-Jungs rücken gleich mehrere Spieler in den Südbadenliga-Kader. Jaris Eggs, Michel Ockenfuss und der aus seiner schweren Knieverletzung hoffentlich bald genesene Philipp Katzenberger. Neu zu uns gewechselt ist Nick Kloutschek, der ebenfalls noch im A-Jugend-Trikot auflaufen darf. Im Tor präsentiert sich nach dem Wechsel von Matej Mandic nach Schutterwald Njegos Radosevic als neues Gesicht, außerdem ist der gebürtige Australier Hamish Langenberg von der SG Pforzheim/Eutingen auf Rechtsaußen zu uns gestoßen. Wir freuen uns auch über ein neues, altes Gesicht: Valliere Kirschner ist zurück auf der Platte.
Die abgelaufene Saison könnte man als Horrorsaison bezeichnen, in der eine Hiobsbotschaft die nächste jagte. Sehr traurige Ereignisse und eine Reihe schwerer Verletzungen haben wir aber zusammen durchgestanden und diese konnten die Einheit der Mannschaft nicht brechen. Der erreichte 4. Platz ist somit als großer Erfolg zu bewerten. Wir hoffen, das Cedrik Lauppe nach seiner Knieverletzung und Yannick Bischoff (Schulter) bald wieder in alter Stärke zur Verfügung stehen werden.
Die Nachbeben der Corona-Jahre sind immer noch zu spüren, da sich aus den 6 (!!!)
Absteigern aus der Baden-Württemberg-Oberliga (BWOL) gleich drei in unserer Gruppe befinden und sicherlich als Favoriten gelten.
Unsere junge Mannschaft braucht jede mögliche Unterstützung, damit wir mit vollem Kampfeinsatz und Siegeswillen wieder eine gute Rolle in der Liga spielen können.
Die Vorbereitung haben wir am 3. Juli mit vier Trainingseinheiten pro Woche begonnen. In zehn Trainingsspielen bis zum Rundenanfang bereiteten wir uns auf die wahrscheinlich am stärksten besetzte Südbadenliga-Runde seit langem vor.
Große Hilfe dabei war auch wieder die Unterstützung vom Fitness Forum Baden-Baden, wo wir regelmäßig jeden Donnerstag eine Krafteinheit und Spinning-Kurse mitmachen durften. Vielen Dank dafür!
Einen großen Dank auch an all unsere alten und neuen Sponsoren, die uns so tatkräftig unterstützen, um unsere Ziele zu erreichen.
Ich wünsche allen Fans und Zuschauern tolle und aufregende Spiele. Für uns als Team viel Spaß und eine verletzungsfreie Runde.

Mit sportlichen Grüßen
Kalman Fenyö
(Trainer)

Neuzugänge:

Herren 1 – News

Alle Spiele im Überblick

Samstag, 27.04.2024 Altenburghalle Sinzheim 11:45 Uhr mJE-1 SG JHA Baden – SG Baden-Baden/Sandweier 13:15 Uhr mJE-3 SG JHA Baden 2 […]

Alle Spiele im Überblick

Samstag, 20.04.2024 Goldbühlhalle Gottmadingen ab 10:25 Uhr Südbadische Meisterschaft der männlichen D-Jugend Curt-Liebich-Sporthalle Gutach 18:00 Uhr wJA-SL SG Gutach/Wolfach – […]