Damen 1

Landesliga

Spielplan (Damen 1):


Tabelle (Damen 1):



Liebe Handballfreunde,
wir begrüßen Sie recht herzlich zu der Landesligasaison 2023/2024 unserer Damen in der Hölle des Südens.
Nachdem unsere Damenmannschaft eine gute Relegation um den Aufstieg in die Südbadenliga gegen Maulburg/Steinen gespielt hat, endete für sie die letzte Saison erst Mitte Mai 2023. Auf diesem Weg möchten wir Maulburg/Steinen zum Aufstieg gratulieren.
Trainer Siggi Oser hat sein Amt nach zwei Jahren bei den Phönixen niedergelegt. Für seine Arbeit und sein Engagement sagen wir an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön.
Die Trainerfrage blieb lange ungeklärt. Dann konnten wir Mitte Juli Philipp Dahlen als neuen Damentrainer gewinnen.
Den gebürtigen Berliner, der in unserer Handballregion noch unbekannt ist, verschlug es bereits vor Jahren in unsere Gegend. Zu seinem jetzigen Trainerjob kam er, wie er selbst sagt, wie die Jungfrau zum Kind. Umso mehr freut er sich jetzt auf seine neue Aufgabe, da sein Leben in Berlin bereits viele Jahre handballerisch geprägt war. Als Sinzheimer wird man ihn nicht nur in der Handballhalle sehen, sondern ihm auch im Rathaus begegnen wo er als Veranstaltungsmanager tätig ist. Wir freuen uns sehr Philipp, in unserer Phönix-Familie begrüßen zu dürfen.
Gemeinsam mit Philipp legten wir dann im Juli mit der Vorbereitung los. Diese Vorbereitung war zu allererst geprägt von vielen Ausdauer- und Krafteinheiten. Der Fokus des neuen Trainers liegt neben dem Teamgeist auch auf Selbstständigkeit und Individualität im Spiel.
Wir freuen uns Sie, liebe Zuschauer und Fans, bei unseren Spielen begrüßen zu dürfen und hoffen auf Ihre Unterstützung. Mit neuem Schwung und neuem Trainer starten wir in eine hoffentlich verletzungsfreie und erfolgreiche Saison 2023/2024.

Damen 1 – News

Es geht wieder los!!!

Uns haben in dieser Woche einige Anfragen zu diesem Wochenende erreicht und ja, viele können es nicht glauben. Doch es […]