Spiele ab sofort ausgesetzt
(Trainingsbetrieb ab 2. November für den Rest des Monats ausgesetzt)

Liebe Mitglieder des Phönix Sinzheim,

liebe Eltern und Spieler der SG JHA Baden,

leider haben sich unsere kleinen Hoffnungen nicht erfüllt: Auch der Amateursport ist vom Lockdown betroffen. Sportstätten bleiben geschlossen, somit entfallen Trainingseinheiten und Spiele bis Ende November. Ob man dann direkt mit der Saison weitermachen kann, wie terminiert, dahinter steht ein großes Fragezeichen.  Entscheidungen diesbezüglich gibt es noch keine. 

Wir tragen die Entscheidungen der Verantwortlichen mit, Kontakte zu beschränken und damit den Gesundheitssektor zu entlasten. Schließlich haben wir alle ein Ziel vor Augen: Bald möglichst, aber vor allem so gesund als möglich und unter „Normalbetrieb“ unseren geliebten Sport wieder aufnehmen zu können. Dafür haben wir schon jetzt vor Rundenstart viel getan und wir sind überzeugt, dass wir auch für die Wiederaufnahme in ein paar Wochen gut gewappnet sind!

Wir werden auch den November gut überstehen. Schließlich wissen wir alle, was uns der Handball in den zurück liegenden vier Wochen gebracht hat und worauf wir uns freuen: Ein Stück Normalität, Zusammengehörigkeitsgefühl über Vereinsgrenzen hinweg, gewohnte Emotionen in den Hallen und Freude und Spaß am Handballsport und am gemeinsamen Mitfiebern. 

Darum der Appell: Bleibt alle gesund! Und gerade an die Spielerinnen und Spieler: Haltet euch fit, seid diszipliniert, haltet den Kontakt zu euren Mannschaftskameraden und Trainern – dann können wir so nahtlos als möglich wieder in den Trainings- und Spielbetrieb einsteigen. 

An dieser Stelle wollen wir einen RIESENDANK aussprechen: 

  • an die Trainer und Verantwortlichen der Mannschaften. Was momentan neben dem eigentlichen Sport alles beachtet werden muss, ist sehr, sehr viel. Danke für eure großartige Arbeit und das vorbildliche Einhalten aller Vorgaben.
  • an alle Zuschauer in den Hallen. Die Hygiene-Maßnahmen wurden einwandfrei eingehalten, umgesetzt und ohne Murren angenommen. 
  • an alle Spieler und Spielerinnen, die uns treu geblieben sind und trotz der Umstände den Spaß am Sport nicht verloren haben. Danke, dass ihr euch so vorbildlich verhaltet.

Sobald es festgezurrte Entscheidungen gibt, informieren wir euch wieder. 

Bei Fragen, Anregungen und Kritik dürft ihr euch sehr gerne bei uns melden. Am besten per E Mail an handball.sinzheim@gmail.com. 

Bleibt gesund! 

Mit lieben, sportlichen Grüßen, 

die Vorstandschaft des Phönix Sinzheim  

und das Jugendleiterteam der SG JHA Baden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert