Herren 2

Landesliga Nord

Hallo liebe Handballfreunde,

als neues Trainerteam der Südbadenliga-Reserve aus Sinzheim möchten wir euch zu einer ganz besonderen Spielzeit willkommen heißen. Aufgrund der aktuellen Situation werden wir alle einen ungewohnten Verlauf dieser Hallenrunde erleben. Zum einen ist die Ligen-Zusammensetzung anders als gewohnt, zum anderen werden uns alle die Hygienemaßnahmen und Corona-Richtlinien sehr stark beeinträchtigen.

Wir möchten uns trotz aller Einschränkungen der nun anstehenden Handball-Saison 2020/21 widmen. Durch die Veränderungen auf der Bank wurde zu Beginn der Vorbereitung der Fokus weitestgehend auf das Kennenlernen beschränkt. Situationsbedingte Einheiten in Kleingruppen außerhalb der Hallen standen hauptsächlich auf dem Programm. Nach der Öffnung der Hallen Ende Juni und das mögliche Training in den einzelnen Teams konnten wir unsere handballspezifische Vorbereitung starten und uns athletisch sowie taktisch auf die Runde vorbereiten. Für die athletischen Einheiten konnten wir mit Katja Eraslan eine herausragende Fitnesstrainerin für uns gewinnen, welche durch intensives und abwechslungsreiches HIIT (High Intension Intervall Training) die gesamte Truppe auf einen guten Fitnessstand gebracht hat. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Katja für ihre Bereitschaft und ihren Einsatz.

Die handball- und taktikspezifische Weiterentwicklung erreichte das Team durch mehrere Testspiele und ein intensives Trainingswochenende in den heimischen Hallen. Einen enormen Willen zeigte die Mannschaft dem Trainerteam durch die erstaunliche Trainingsbeteiligung, im Schnitt waren es ca. 16 Spieler pro Einheit, welche in den unteren Leistungsklassen sicherlich nicht selbstverständlich ist.

Leider wird das Team in der kommenden Saison auf Felix Vogel und Johannes Krell verzichten müssen, beide haben aufgrund der verletzungsbedingten Beschwerden erst einmal eine Pause eingelegt und werden diese Runde pausieren. Entgegen den Abgängen stehen erfreulicherweise auch zwei Neuzugänge. Mit Lukas Krumbacher wird die Landesliga Truppe auf der Mitte- und Linksaußen-Position sicherlich verstärkt. In den vergangenen zwei Spielzeiten konnte er, durch sehr viel Spielpraxis Erfahrung in der Südbadenliga bei der SG Kappelwindeck/Steinbach ergattern. Mit Peter Fodor, der in Sinzheim sicherlich bekannt ist, hat sich die Mannschaft im Tor deutlich verstärkt. Als bisherige Nummer Eins der Südbadenliga-Truppe wird er diese Saison der zweiten Mannschaft zur Verfügung stehen.
Aufgrund der hohen Resonanz, des unermüdlichen Trainingswillens und der guten Trainingsintensität ist es unser Ziel, den Klassenerhalt so früh wie möglich zu erreichen. Wohlwissend, dass der Ablauf der Hallenrunde 2020/21 nicht dem der vergangenen Jahre gleichen wird. Wir erhoffen uns, die Saison ohne größere Zwischenfälle und so verletzungsfrei wie möglich absolvieren zu können und die Anhänger mit offensiven Tempospiel begeistern zu können.
Wir wünschen allen eine erfolgreiche, verletzungsfreie und vor allem gesunde Saison.

Euer Trainerteam,
Kevin Richter und Sandro Ullrich

Herren 2 – News

TS Ottersweier vs Herren 2

TS Ottersweier 🆚Herren 2 ⏰20:00 Uhr📍Sporthalle, Ottersweier SG Meißenheim/Nonnenweier 🆚A-Jugend ⏰ 18:00 Uhr📍Sporthalle, Meißenheim HTV Meißenheim 🆚Herren 1 ⏰ 20:00 Uhr📍Sporthalle, Meißenheim Unterstützt […]

Alle Beiträge