Herren 2

Bezirksklasse

Spielplan (Herren 2):



Tabelle (Herren 2):




Hallo liebe Handballfreunde,
nachdem die 3. Herren um Florian Rumpf, Martin Sauther, Sebastian Konrad, Dominik Walter, Manuel Pflüger sowie Matthias Karcher unter ihrem Trainer Etienne Kirschner 2022/2023 Meister in der Kreisklasse wurden, musste man nun aber beide Mannschaften, die Zweite und die Dritte, zusammenlegen.
Schwere Verletzungen Aaron Huck (Knie), Kevin Walter (Schulter), Karriereende von „Mister green Socks“ (Johannes Krell) und Marco Fuchs sowie Abgabe von Nico Funk an die Erste machten diesen Schritt notwendig. Hatte man schon die ganze Runde immer wieder Probleme auf der Torwartposition, – man setzte in beiden Mannschaften über acht verschiedene Torleute ein – wurde die Dritte ständig auch mit prominenten „Aushilfen“ bestückt. Kein Spiel wurde mit der gleichen Aufstellung gespielt. Nur der angesprochene Kern war immer dabei.
Aber gerade die „Aufsteiger“ möchten sich nun in der Zweiten beweisen. Das wird auch notwendig, weil sich mit Johannes „Buddy“ Krell eine wichtige Stütze in den vorzeitigen Ruhestand begeben hat. Diesen Verlust, gepaart mit den Langzeitverletzten gilt es zu kompensieren.
Da macht es Spaß zu sehen, wie die Jungs der Dritten sich einbringen und ihren Aufstieg, den sie sich reell erspielt haben, ernst nehmen und Gas geben.
Mit der zweiten Mannschaft hatte man in der vergangenen Runde einen guten 3. Platz erreichen können. Gegen den Meister aus Hardt und den Zweiten Muku konnte man jeweils einen Auswärtssieg feiern. Zwei unnötige Unentschieden und eine bittere Niederlage in Niederbühl (Verletzung von Kevin Walter an der Schulter) hatten den Platz für die Relegation in weite Ferne rücken lassen.
Auch in der Runde 23/24 möchte man in den Top 3 mitspielen können. Dafür wird es notwendig sein, gerade die vakante Torhüterposition zu stärken. Hier könnte in der Zukunft Lukas Möllering helfen, der nach einer Pause wieder seine Handballschuhe schnürt. Leider hat dieser sich beim Trainingseinstieg auch verletzt, weswegen er nun erst im Aufbau ist. Die schwere Verletzung von Nicholas Jockers (Muskelbündelriss im Oberschenkel) ist bei Vorbereitungsbeginn noch nicht ausgeheilt, Marco Fuchs hat aufgehört. Auch Niclas Schöffel stand nicht immer zu Verfügung. Deshalb wurde im ersten Teil der Vorbereitung an der Athletik gearbeitet.
Erste Trainingsspieleindrücke waren durchaus positiv. Der Mix aus beiden Mannschaften passt. Da man schon in der vergangenen Runde nahezu immer zusammen trainiert hat, sind die meisten Abläufe bekannt. Jeder möchte sich einbringen. Das Ziel ist, in der nächsten Runde wieder ganz vorne mitspielen zu können. Das wird natürlich dieses Jahr nochmals schwerer werden. Sind mit Ottersweier 1 und Panthers Gaggenau 1 nochmals zwei Schwergewichte zu den etablierten guten Mannschaften aus HR Rastatt/Niederbühl und Muku 2 gekommen. Aber gerade das macht auch nun der Reiz dieser Runde aus: Viele Duelle im lokalen Umfeld.
Der harte Kern unserer kleinen Fangemeinde war stellenweise auch bei weiten Auswärtsfahrten dabei. Dafür möchten wir uns bedanken. Mit der Unterstützung von allen heißt es wieder:

„Auf geht’s, packen wir es an!“

Euer Trainerteam
Heiderose Oser und
Kevin Richter

Herren 2 – News

TS Ottersweier vs Herren 2

TS Ottersweier 🆚Herren 2 ⏰20:00 Uhr📍Sporthalle, Ottersweier SG Meißenheim/Nonnenweier 🆚A-Jugend ⏰ 18:00 Uhr📍Sporthalle, Meißenheim HTV Meißenheim 🆚Herren 1 ⏰ 20:00 Uhr📍Sporthalle, Meißenheim Unterstützt […]