Damen 2

Bezirksklasse

Neues Trainerduo – Erfahren und Spritzig

Liebe Handballfreunde,
nachdem die Runde 2019/20 überraschend endete, belegte man einen hervorragenden vierten Platz in der Südbadenliga der Damen. Leider hat Hans-Peter Knopf seinen Trainerposten bei uns unter anderem zugunsten seiner Töchter bei der SG Kappelwindeck/Steinbach aufgegeben.
Mit uns, Michael Rauber und Heiderose Oser, stehen zwei „Altbekannte“ als neues Duo an der Seitenlinie. Das gemeinsame Ziel ist es, „Junge und Erfahrene“, „Neue und Alte“ und „Ehrgeizige und Clevere“ Spielerinnen zu einem ambitionierten und hungrigen Team zu formen. Mit gleich fünf Neuzugängen ist man in die neue Saison gestartet.
Dabei ist Janina Huber eine „Ur-Sinzheimerin“ nach Hause zurückgekehrt. Mit im Gepäck aus Steinbach konnten wir Karla Höhne, Fabienne Gaumet, und Naomi Baumann gewinnen. Aus Sandweier fand Katharina Wunsch den Weg in die Phönix-Familie.
Das ergibt eine neue Konkurrenz-Situation. Mit diesem Impuls möchten die beiden Trainer ein spritziges und dynamisches Team formen. Dabei zählt man auf die Erfahrungen aller altbewährten Kräfte, die in der letzten Runde einen hervorragenden vierten Platz belegen konnten. Inwieweit Dilan Szlacheta, Anastasia Mengel, Chantal St. Pierre, Jana Ludwig und Lorena Ernst wieder mitwirken können, ob Michaela Tschan ihr Studium in Mannheim und Handball in der Phönix-Familie vereinbaren kann, ist fraglich.
Dafür hat man aber für beide Frauen-Mannschaften einen großen Kader, der in der Vergangenheit immer wieder geliefert hat. Der Zusammenhalt konnte in der Vorbereitung im „Rähmeleslauf“ und in der „Abschlussfahrt“ gefestigt werden. Über beide Mannschaften hinweg wird in der Vorbereitung geschwitzt, gelacht und gekämpft, sodass der Schwung in die Runde mitgenommen wird!
Auch wenn coronabedingt improvisiert werden musste – „Kleingruppentraining“, „Desinfektion“, „Kontaktdaten“ und vieles mehr -, konnte man sich am Handballsport so richtig freuen. Denn jetzt nimmt man das gemeinsame Training nicht mehr als „selbstverständlich“ hin, sondern weiß, wie privilegiert wir all die Jahre waren. Der Zusammenhalt konnte hier nochmals gestärkt werden. Dank an alle, die das ermöglichten über Konzepte, Verhaltensregeln und vieles mehr.

Wie folgt wollen wir in die Runde starten. Wobei man sich gegenseitig aushilft.
Team 1: Anne Ernst, Oxana Ernst, Lea Koller, Laura Bold, Michaela Tschan, Zsuzsa Baross, Janina Huber, Fabienne Gaumet, Karla Höhne, Katharina Wunsch, Laura Koller, Sabrina Ernst, Nina Ernst, Vera Weis
Torhüterinnen: Jule Walter, Jasmin Kchaou, Naomi Baumann, Sarah Krell

Team 2: Nina Ernst, Orn Ernst, Sabrina Ernst, Silke Kresin, Naomi Becker, Zsuzsa Baross, Laura Koller, Anna Goebel, Saripat Kaewkuen, Martina Wittmann, Vera Kleinhans, Vera Weis, Aileen Hördt, Katharina Krumm, Esther Twardon, Lisa Jung, Sabrina Volz, Denise Porer
Torhüterinnen: Lisa Kamm, Sarah Krell
Verletzt: Jana Ludwig, Chantal St. Pierre, Dilan Szlacheta, Anastasia Mengel
Babypause: Lorena Ernst

Wir hoffen auf eine verletzungsfreie, schöne Runde, in der wir alle Unwägbarkeiten gemeinsam meistern.

Euer Trainerteam,
Michael Rauber und Heide Oser

Damen 2 – News

Damen 1&2 Saison 2019/20

Hintere Reihe: Vera Weis, Anne Ernst, Vera Kleinhans, Lea Koller, Sabrina Ernst, Michaela Tschan, Silke Kresin, Laura Koller.Mittlere Reihe: Dilan […]

Mit neuer Website in die neue Saison

Internetauftritt des BSV Phönix Sinzheim komplett neu aufgebaut Wir gehen mit einer neuen Website in die Handball-Saison 2019/20. Der Internetauftritt […]

Alle Beiträge